Annette Bertsch

Home / Allgemein / Annette Bertsch

Designerin, Professorin (MBA)

„Das Format der Hessen Design Competition setzt genau an diesem Übergang zur Praxis an. Deshalb freut es mich besonders, hier meine Erfahrung als Mentorin einbringen zu können.“

Annette Bertsch berät, von Start-ups bis zu Konzernen, Unternehmen in Markenstrategie und -identität, Positionierung, Namens- und Claim-Entwicklung. In ihrer Lehrtätigkeit vermittelt sie Produktgestaltern die Fähigkeiten zum Managen von Projekten, Prozessen, den Umgang mit Kunden, Lieferanten und Partnern sowie das Eigenmanagement. Nach der Ausbildung zur Industriedesignerin stellt sie fest, dass von den beschriebenen Fähigkeiten der Erfolg guter Ideen am Markt abhängt und, dass man im Studium in keiner Weise dafür vorbereitet wird. In 30 Jahren Praxis als Angestellte, Selbständige, Agenturgründerin und Geschäftsführerin und im 2008 erworbenen Master of Business of Administration konnte Annette Bertsch hierzu mannigfaltige Erfahrungen gewinnen.

BERTSCH.BRAND CONSULTANTS
Gartenstraße 11
60594 Frankfurt am Main
annette@bertsch-bertsch.de
www.bertsch-bertsch.de