Allgemein

Home / Allgemein

Brabo

  28.04.2017   Hessen Design   Allgemein   No comments

Die Firma BRABO ist seit 1999 im Großraum Kassel und Nordhessen Spezialist für die Bearbeitung von Bau-gruppen mit den unterschiedlichsten Schweißverfahren und die Verarbeitung von Profilen und Rohren aus allen

KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH

  28.04.2017   Hessen Design   Allgemein   No comments

KAHLA ist die Design-Marke unter den deutschen Porzellanherstellern. Über 90 internationale Preise für herausragende Produktgestaltung zeichnen die zukunftsweisenden Konzepte der Inhouse-Designerinnen Barbara Schmidt und Lisa Keller sowie anderer externer kreativer

Beutler Verpackungssysteme GmbH

  28.04.2017   Hessen Design   Allgemein   No comments

Beutler Verpackungssysteme GmbH ist Spezialist für individuelle, gut durchdachte Verpackungslösungen. Eine kreative, intelligente Verpackung – Faltschachteln, Displays, 3D-Mailings, Buchschuber, und Trage-verpackungen – verstärkt die Produktwirkung enorm. Heute ist es wichtiger

ekn footwear

  28.04.2017   Hessen Design   Allgemein   No comments

ekn footwear ist ein neues Brand aus Frankfurt für hochwertige Eco Sneaker und Accessoires, die urbanen Streetstyle mit ökologischen und sozialen Standards verbindet. Warum? Ganz einfach: Wir denken, dass es

Die Mentoren: Wolf U. Wagner

  28.04.2017   Hessen Design   Allgemein   No comments

Einen Gegenstand zu erdenken und zu gestalten, diesen für eine Produktion mit anschließender Vermarktung zu entwickeln und schließlich zu fertigen – handwerklich oder industriell – das ist seit je her

Die Mentoren: Cornelia Dollacker

  28.04.2017   Hessen Design   Allgemein   No comments

Der Wettbewerb Hessen Design Competition hat einen erfolgversprechenden Ansatz, indem Jungdesigner, Mentoren und Unternehmen zusammenarbeiten, um innovative Produktideen als Prototyp und weiter für die Marktreife und den Vertrieb weiter zu

Die Mentoren: Michael Eibes

  28.04.2017   Hessen Design   Allgemein   No comments

Michael Eibes sieht es als eine der interessantesten, täglichen Herausforderungen Dienstleistungen und Produkte auf den Punkt des Verstehens und Mögens zu bringen. Als Kommunikationsdesigner reizt es ihn Routinen durchbrechen zu

Die Mentoren: Kurt Friedrich

  28.04.2017   Hessen Design   Allgemein   No comments

Marken sind von, mit und für Menschen gemacht. Diese stehen im Mittelpunkt meiner gestalterischen- und beratenden Arbeit. Grundlage für die wirksame Kultur und Qualität einer Marke ist der Dialog zur Abstimmung verschiedener Fähigkeiten und Bedingungen, bezogen

Die Gewinner im Interview: Alexander Spenst

  28.04.2017   Hessen Design   Allgemein   No comments

Kurz und knapp: Stelle dich bitte einmal vor. Hallo, mein Name ist Alexander Spenst. Ich bin 32 Jahre alt, lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Aschaffenburg. Nach meiner

Die Gewinner im Interview: Valeria Santagati-Juraschek

  28.04.2017   Hessen Design   Allgemein   No comments

Kurz und knapp. Stelle dich doch bitte einmal vor. Mein Name ist Valeria Santagati-Juraschek. Ich bin in Deutschland und Italien aufgewachsen und nach dem Abitur zunächst ein Bachelor Design Studium

Die Gewinner im Interview: Saskia Drebes

  28.04.2017   Hessen Design   Allgemein   No comments

Kurz und knapp: Stelle dich bitte einmal vor. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Kassel. Nach dem Produktdesignstudium an der Kunsthochschule Kassel, betreibe ich jetzt gemeinsam mit Nils